Reisen mit Social Impact

Was wir jetzt bereits machen

Die Global Goals

Unser tägliches Handeln, ausgerichtet an den Global Goals.

Für uns war es schon immer selbstverständlich, mit unseren Reisen eine positive Wirkung zu erzielen. Nicht nur für die Reisenden selbst, sondern auch für die Menschen in den Destinationsländern.

2015 haben die Vereinten Nationen (UN) 17 Ziele vorgestellt und damit eine neue und ehrgeizige weltweite Agenda aufgestellt, um die soziale Ungerechtigkeit zu reduzieren, das Klima besser zu schützen und vieles mehr. Bis 2030 sollen die Ziele erreicht werden. Sie nennen sich „nachhaltige Entwicklungsziele“ – wir finden: Es sind die 17 wichtigsten Ziele unserer Zeit!

Aber da wir uns hier bei erlebe nicht auf alle gleichzeitig konzentrieren können, haben wir uns für 3 Global Goals entschieden, auf die wir uns künftig konzentrieren möchten:

Ziel 1: Armut in jeder Form und überall beenden
Ziel 4: Für alle Menschen Bildung sicherstellen
Ziel 13: Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen

 

Bei Erlebe Fernreisen seit:

Mein Reisetipp