Erfahrungen unserer Kunden

In den 10 Jahren unseres Bestehens, durften wir bereits schon mehr als 100.000 Menschen die Kulturen, Menschen und Landschaften unserer Zielländer näher bringen. Darauf sind wir sehr stolz!
An dieser Stelle möchten wir einige unserer Gäste zu Wort kommen lassen:

Noch mehr Kundenerfahrungen finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Erfahrung mit erlebe-fernreisen Kundenstimme

Individuelle und auf uns zugeschnittene Reise

Die telefonische Betreuung durch das Kanada-Team vor der Reise war hervorragend, die Zusammenstellung der Route mit Reise-Bausteinen einfach ideal. Eigentlich hatten wir vor, wie beim letzten Urlaub in Neuseeland eine Kleingruppenreise zu buchen. Da jedoch alles schon ausgebucht war und uns einfach die Zeit fehlte, noch alles selbst zu organisieren, sind wir doch im Nachhinein froh, dass wir die Organisation dem Team von „Erlebe-Fernreisen“ in die Hände gaben. Man ging auf all unsere späteren Änderungswünsche ein. Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich für die bisher perfekteste Reise-Betreuung beim „Kanada-Team“ bedanken. Wir hatten eine herrliche „Indian-Summer-Rundreise“ in Ost-Kanada mit 99 % Sonnenschein! Wer sicher sein möchte, dass alles klappt, dem können wir es nur empfehlen.

Bettina Weise

Kanada, 2017

Erfahrung mit erlebe-fernreisen Kundenfoto

Sorgloses Reisen und Planen

Wir haben das erste Mal bei Erlebe Fernreisen eine Reise gebucht. Unser Ziel war Sri Lanka.
Schon im Vorfeld bei der Erstellung des Reiseplanes und auch bei weiteren Fragen wurde immer schnell auf unsere Mails reagiert. Vielen Dank an Frau Zappe und Frau Vorwerk! Auch in Sri Lanka selber hat alles reibungslos geklappt. Der Fahrer vom Partner Heritage Expediciones hat sich fürsorglich um uns gekümmert, da unser Englisch nicht ganz so gut war. Die Rundreise war super organisiert und auch die ausgewählten Hotels waren ganz nach unserem Geschmack. Sri Lanka ist ein tolles Land mit grandioser Natur, tollem Essen und freundlichen Menschen und wir haben viele neue Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause genommen! Es war definitiv nicht die letzte Reise mit Erlebe Fernreisen!

Ute Rockstroh

Sri Lanka, 2017

Kundenstimme-Indien

Individuell & nicht im Tross einer Gruppe

Uns hat die Reise durch Indien sehr gut gefallen. Noch während der Reise konnten wir individuelle Zusatzleistungen flexibel hinzubuchen. Dennoch waren wir immer frei unterwegs und nicht im Tross einer Reisegruppe.

Arndt Poser

Indien, 2016

arnomaier

Individuelles Reisen mit Plan

Wer individuell reisen, aber doch die zuverlässige organisatorische Unterstützung einer Agentur genießen will, ist bei erlebe-fernreisen bestens aufgehoben.
Als Wiederholungstäter waren wir heuer wieder mit erlebe-fernreisen unterwegs, diesmal in Brasilien, und genossen die gewohnten Vorzüge: individuelle Planung, prompte Abwicklung über E-Mail, beste Betreuung vor Ort (engagierte Guides, bequeme Transfers), ansprechende Quartiere (z. B.  Posada im historischen Ambiente).

Mag. Arno Maier,

Brasilien im Dezember und Januar 2015/16

frueh

Myanmar und Laos hautnah

Nach guter Beratung und Betreuung vorab erlebten wir in Südostasien nicht nur eine für uns völlig neue Kultur und die Vielfalt der Tempel in Burma, sondern auch immer wieder beeindruckende Landschaften. Auch lernten wir viele sehr nette Menschen kennen und freuten uns mehr als einmal über Zusatzleistungen, die wir gar nicht gebucht hatten.
Individuell unterwegs und vor Ort gut betreut – das ließ uns diese eindrückliche Reise genießen.“

Ruth und Werner Früh

Myanmar, Thailand, Laos und Kambodscha im Februar/März 2016

annepurtz

Asien, Afrika, Amerika ...

Mit erlebe-fernreisen habe ich bereits über 10 Länder auf vier verschiedenen Kontinenten bereist. Da erlebe stets für eine reibungslose Organisation, tolle Hotels und spannende Ausflüge gesorgt hat, konnte ich zu jeder Zeit meinen Urlaub in vollen Zügen genießen – so wie beispielsweise den atemberaubende Blick auf das Tigernest in Bhutan!

Anne Purtz

März 2015, Reiseziel Bhutan

sigridgombert

Erleben ohne großes Wagnis

Bei einer Reise  will man was erleben, individuell soll es sein, ohne ein großes Abenteuer einzugehen und sich auf die Reise und nicht auf die Organisation der Reise konzentrieren. Oft fehlt einem die Zeit sich groß vorzubereiten. Per Zufall stießen wir für eine Familien-Reise auf Erlebe-Fernreisen und buchten gerne unsere Reise bei dieser Reiseagentur. Kleine Bausteine aussuchen geben einem das Gefühl des Besonderen. Die gebuchten Reisen Malaysia, Kenia, Jordanien und Argentinien sind uns noch gut in Erinnerung. Unsere Argentinien Reise stand im Februar an und erst dachten oh dieser Hochsommer nein das trifft uns Winterlinge hart. Nicht demso: Wir hatten ein angehehmes Gefühl als wir wieder in Europa waren. Viel Freude hatten wir an den tollen trekking Touren in El Chalten. Oft schon haben wir erlebe Frernreisen weiter empfohlen und werden mit dem Reiseunternehmen weitere Reisen planen. Die Mischung machts!

Sigrid Gombert

Argentinien im Februar 2016

axelallenspach2

Fast alles ist möglich, alles klappt!

Wir sind nun schon wohl bald 9 Jahren mit Erlebe-Fernreisen in Marokko unterwegs. Es hat bisher immer (fast) alles wunderbar geklappt. Die paar Kleinigkeiten, die nicht gleich klappten, sind nicht erwähnenswert. Absolut tolle Betreuung vor der Reise: Zusammen das Programm aufbauen, Sonderwünsche erfüllen, immer ansprechbar, rechtzeitige Rückmeldung, tolle Unterlagen. Wir sind rundum zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Während der Reise: Alle Angaben entsprechen den Versprechungen vor der Reise. Wenn man mal (was bisher zweimal in etwa 9 Jahren der Fall war) eine Rückfrage hat, sind die Partner vor Ort zur Stelle. Wir können (und machen es auch) Erlebe-Fernreisen.de immer und jederzeit weiter empfehlen, so wie wir die Unternehmung im Zusammenhang mit der Organisation unserer Individualreisen nach Marokko erlebt haben. Auch unsere letzte Reise, im November 2015 (wir sind immer zu dieser Jahreszeit Oktober/November) in Marokko unterwegs, war wiederum bestens organisiert, inkl. einem Hotel, das nicht im Programm war. Einmal mehr, eine positive Überraschung, vor und während der Reise.

Alex Allenspach

Oktober 2015, Marokko

familiemoll

Reisen in alle Gebiete der Welt

Mein Mann und ich waren bereits 8 Mal mit „erlebe-fernreisen“ unterwegs, und wir waren jedes Mal vollauf begeistert. Angefangen von der Zusammenstellung der Reise, bei der die Beraterinnen voll und ganz auf unsere individuellen Wünsche eingingen, bis hin zur Organisation und Betreuung vor Ort, sowie die Auswahl landestypischer Hotels, alles war für uns einfach perfekt. So konnten wir unsere Reisen von der ersten bis zur letzten Sekunde genießen, und Land und Leute auf ideale Weise kennenlernen

Ingrid und Manfred Moll

Argentinien, Chile, Brasilien im November 2015

kreutzmann

Unsere 6. Reise mit erlebe-fernreisen - diesmal nach Kuba

Mein Mann und ich waren im Herbst 2015 gut 3 Wochen auf Kuba, diesmal mit einem Mietwagen unterwegs. Die Planung der Reise mit Hilfe der Kuba-Spezialistin war wieder sehr hilfreich, die Organisation klappte wie immer und besonders gut haben uns die privaten Unterkünfte während unserer Tour gefallen – individuell eingerichtete, hübsche Zimmer, freundliche und hilfsbereite Gastgeber, die oft auch für uns kochten!

Anke und Wolfgang Kretzmann

Kuba im Oktober 2015

georgmartin

Viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen

Auf allen unseren 6 Reisen (jeweils 3 bis 4 Wochen) waren wir immer sehr zufrieden mit der Beratung und der Organisation vom Team von erlebe fernreisen. Alles hat bestens gepasst und auch ihre Partner vor Ort waren sehr hilfsbereit und hatten grossen Anteil daran, dass jede Reise ein voller Erfolg wurde. Die vielen schönen Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen Menschen möchten wir nicht missen. Ein herzliches Dankeschön für Alles! So kann man den Urlaub richtig geniessen.

Georg + Ursula Martin

Südostasien Januar 2016

meinhard wirth

Mehr als 20 Länder – mit erlebe fernreisen!

Ich könnte jetzt schreiben, wie gut die Reisen organisiert sind und wie gut die Beratung ist. Ich könnte auch schreiben wie toll es ist unabhängig zu reisen oder einfach nur: Marokko, Mexico, Ägypten, Laos, Tibet, China, Nepal, Sri Lanka, Peru, Bolivien, Nordindien, Südindien, Malaysia, Südafrika, Swasiland, Kuba, Indonesien, Thailand, Myanmar, Namibia, Kanada, Alaska, Argentinien, Brasilien, Bhutan, Australien, Kambodscha, Karibik und bald die Philippinen. Das sind die Länder, die wir seit 2007 mit „Erlebe“ bereist haben.

Meinhard Wirth

Karibik im März 2016

sieglindespiess

Erlebe mit Erlebe

Seit 9 Jahren begleitet mich Erlebe-Fernreisen. Ich bin immer sehr zufrieden mit der Organisation in Deutschland, vor allem der Flexibilität der Mitarbeiter. Jede noch so komische Frage wird beantwortet, Änderungswünsche berücksichtigt (sofern möglich). Mein erster Urlaub 2009 in Neuseeland wird mir schon von daher in Erinnerung bleiben, weil ich alleine unterwegs war und mir vom Team Erlebe-Neuseeland meine anfänglichen Bedenken ausgeredet wurden (eine Frau alleine Unterwegs). Ein toller Urlaub, auch dank der vielen Tips, die man zu jeder Reise bekommt. DANKE FÜR ALLES

Siglinde Spiess

Australien im Dezember und Januar 2015/16

Bei Erlebe Fernreisen seit:

Mein Reisetipp