Social Travel Startup Inkubator

Wir bei erlebe sind fest der Überzeugung, dass die Tourismusindustrie eine besondere Verantwortung für den Menschen und den Schutz des Klimas trägt. Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer, der Zugang zu Bildung ist keine Selbstverständlichkeit und für den Schutz unseres Klimas benötigt es mehr als eine reine CO2 Kompensation.
Mit unserem Social Travel Startup Inkubator möchten wir jungen und engagierten Gründern aus der Reiseindustrie eine Chance geben, gemeinsam mit uns an einer neuen Form des Reisens zu arbeiten.

Ihr habt eine Idee, wie wir gemeinsam mit unseren Reisen für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen können? Wie der Zugang zu Bildung weltweit verbessert werden kann oder wie wir noch besser unser Klima schützen können? Dann freuen wir uns, von eurer Idee zu hören!

Was euch bei uns erwartet, wenn wir uns entscheiden, euer Konzept zu unterstützen?

  • Kostenfreie Arbeitsplätze bei uns in Krefeld für 12 Monate
  • Persönlicher Mentor aus der Geschäftsleitung
  • Direkter Zugang zu unseren Destinationsagenturen
  • Testplattform für den Verkauf eurer Produkte/Reisen

Was ihr dafür mitbringen müsst?

Neben einem tollen Konzept natürlich auch die Bereitschaft, mindestens drei Tage pro Woche euer Konzept hier bei uns vor Ort weiterzuentwickeln. Egal, ob ihr nur eine Idee habt, gerade frisch gegründet habt oder auch schon die ersten Jahre auf dem Markt seid, eure Vision und der unbedingte Wille sind für uns entscheidend.

Was kostet das Inkubationsprogramm?

Nichts. Wir nehmen von euch weder Gebühren, noch einen Anteil an eurer Firma. Wir möchten, dass ihr euch frei und ungebunden entwickeln könnt.

Wie ihr euch für das Social Travel Startup Inkubationsprogramm bewerben könnt?

Schickt uns eure Idee, einen Businessplan oder auch ein Pitch-Deck. Sehr wichtig für uns ist das Gründerteam. Also nicht vergessen: Neben eurer Idee wünschen wir uns auch ein paar Informationen zu euch persönlich.
Schickt alle Informationen bitte direkt an inkubator@erlebe-fernreisen.de. Wir sichern euch die vertrauliche Behandlung eurer Daten zu.

ecofarmtourist

eco farm tourist

Erstes Social Travel Startup im erlebe-Inkubator

eco farm tourist, gegründet im Februar 2019, möchte künftig weltweit Homestay-Unterkünfte auf Bio-Bauernhöfen vermitteln und diese Übernachtungen mit freiwilliger Mitarbeit in einem sozialen Projekt verbinden. Im Gegensatz zu klassischen Hotel- oder reinen Homestay-Aufenthalten, ermöglichen die Aufenthalte das Eintauchen in die lokale Kultur sowie das Erleben von Naturverbundenheit und sozialer Verantwortung. Jeder Reisende trägt mit seiner Buchung dazu bei, dass zusätzliche Einnahmen für die lokalen Bauern generiert, Arbeitsplätze geschaffen sowie NGOs und Projekte unterstützt werden.

 

Bei Erlebe Fernreisen seit:

Mein Reisetipp