Neue Reiseziele fürs neue Jahr

19 Dezember 2012

Unser Team war auch in diesem Jahr unterwegs, um neue Urlaubsziele und Regionen für Sie zu entdecken. Lesen Sie hier die Insidertipps unserer Kollegen zu den neuen Bausteinen und Ländern: Wir verraten Ihnen, wo Sie den schönsten Sonnenuntergang beobachten können, welche Großstadt uns am meisten fasziniert hat, wo man am besten Tiere beobachten kann und warum Sie unbedingt nach Myanmar reisen sollten. Außerdem erzählen wir Ihnen von unserem überraschendsten Reiseerlebnis und unserer Begegnung mit Einheimischen …

Karibik Inseln

Tolle Aussicht in der Karibik

Außergewöhnlichster Ausflug – Karibik

Auf den Spuren von Jack Sparrow! Mit unserer Bootstour auf Dominica fahren Sie auf einen Holzboot durch die Dschungellandschaft des Indian River, wo zahlreiche Szenen des Films „Fluch der Karibik“ gedreht wurden. Und in einer lokalen Bar können Sie – wie Jack Sparrow – den karibischen Rum probieren.

Einmalige Unterkunft – Ostkanada

Ein Leuchtturm auf einer kleinen Insel im Sankt-Lorenz Strom. Bereits der Weg hierhin mit einer Fähre ist abenteuerlich – aber dann in einem echten Leuchtturm zu übernachten und Herr der Insel zu sein, ist ein Erlebnis für sich.

Einzigartige Begegnung mit Einheimischen – Kenia

Das Volk der Giriama lebt seit Jahrhunderten an der Küste Kenias. Sie haben es geschafft, ihre traditionelle Lebensweise zum Großteil bis heute zu erhalten. Wir verbrachten zwei Nächte in einem Ökocamp in der Nähe von Malindi und wir wohnten dabei in einem traditionellen Giriama Hut, das völlig aus getrockneten Palmwedeln besteht.

Ausgefallenster Transport – Karibik

Türkisblaues Meer und wiegende Palmen am weißen Sandstrand: Haben Sie auch diese Bilder vor Augen, wenn Sie an die Karibik denken? Mit unseren Segeltouren verbinden Sie verschiedene kleine Karibik Inseln und springen zwischendurch vom Boot aus in das „badewannenwarme“ Wasser.

Schönster Sonnenuntergang – Kreta

Nach einem entspannenden Tag am Strand von Agia Galini sind wir gegen Abend noch in das Fischerdorf Matala gefahren. Bei einem typisch griechischen Essen in einer der gemütliche Tavernen am Strand haben wir den Blick auf die untergehende Sonne über der Bucht genossen – Romantik pur…

Toronto Hafen

Hafen in Toronto

Tollste Großstadt – Ostkanada

Hmmm, das ist etwas schwierig – die Entscheidung zwischen Toronto und Montreal fällt nicht ganz leicht. Toronto ist die Multikulti-Metropole am Lake Ontario, Montreal hingegen die Stadt mit zwei Gesichtern – wie New York und Paris. Beide sind absolut erkundenswert.

Schönster Strand – Myanmar

Das Ende unserer Myanmarreise verbrachten wir am Ngapali Strand. Kilometerlanger, feiner Sandstrand gesäumt mit Palmen und nur von wenigen Touristen besucht. So konnten wir die letzten Tage völlig entspannt ausklingen lassen und das klare Wasser beim Schwimmen oder auf einer Bootstour genießen.

Bester Tierbeobachtungsspot – Island

Wir sind begeistert vom Küstenort Húsavik im Norden des Landes! Hier starten Walbeobachtungstouren, bei denen es eine Walsichtungsquote von rund 99% gibt! Mit Eichenbooten ging es hinaus aufs Meer und wir fühlten uns direkt in die Zeit der Wikinger versetzt – Walbeobachtung mit Flair…

Außergewöhnlichste Natur – Malaysia Familienreisen

Der Taman Negara Nationalpark hat uns und unsere Kinder begeistert. Inmitten des wilden Dschungels haben wir unter anderem einige Warane angetroffen. Auch die Führung mit einem Guide fanden wir super. Dieser konnte uns eine Menge über die verschiedenen, teilweise giftigen Pflanzenarten erzählen – definitiv außergewöhnlich.

Top Souvenir – Kreta

Überall auf Kreta kann man schöne Keramik kaufen, aber wir haben auf der Lassithi Hochebene gleich unsere eigene Schale getöpfert. Seitdem thront sie auf unserem Wohnzimmertisch und erinnert uns jeden Tag aufs Neue an unseren Urlaub auf Kreta.

Don´t miss Aktivität – Malaysia Familienreisen

Ein Teil unserer Malaysia Reise ist uns besonders im Kopf hängen geblieben: die Teilnahme an einem Batik Workshop in Kota Bharu. Wie toll ist das denn, wenn man – anstatt ein Souvenir für die Daheimgebliebenen zu kaufen – gleich selbst ein persönliches Andenken anfertigen kann? Ein absolutes Highlight für Groß und Klein…

Bester Relax-Ort – Island

Jeder kennt die Blaue Lagune auf Island und natürlich gehört diese zu einem Besuch dazu. Unserer Meinung nach sind die besten Relax-Orte jedoch die Hot-Pots in den einzelnen Unterkünften. Wir haben hier gemütlich mit einem Glas Wein gesessen und den Blick auf den naheliegenden Fjord genossen – der perfekte Abschluss eines ereignisreichen Tages!

Goldener Felsen

Sonnenuntergang am Goldenen Felsen in Myanmar

Spirituelle Erfahrung – Myanmar

Wer eine besondere spirituelle Erfahrung machen möchte, sollte sich abends die Kayaikhtiyo-Pagode – besser bekannt unter dem Namen „Goldener Felsen“ – anschauen. Zusammen mit vielen Pilgern und Mönchen zündeten wir Räucherstäbchen an und sahen, wie der Sonnenuntergang den goldenen Felsen und die dahinterliegenden Berge in ein dunkles Lila tauchte.

Überraschungs-Erlebnis – Sizilien

Eine „Erfrischung“ im Meer vor den liparischen Vulkan-Inseln. Warum? Nach einem Bad in den Schwefelbädern wäscht man sich im Meer – allerdings haben wir uns total gewundert, dass der Boden wegen der heißem Sprudel auf Grund des Vulkans an manchen Stellen richtig heiß war.

Außergewöhnlichstes Tier – Kenia

Die Einheimischen nennen sie „Kenyan Express“, da sie sehr schnell werden können. Es geht um Warzenschweine, die nicht nur durch ihren etwas zu groß geratenen Kopf lustig aussehen. Immer wieder huscht eine Mama mit ihren Kindern durch das Gras. Wir mussten immer wieder über diese schnellen Flitzer schmunzeln. Pumba lässt grüßen!