MENUMENU

Kuba Reisespezialistin Kathrin Colley im Interview

27 Juli 2012

Kuba Reisespezialistin Kathrin ColleyKathrin ist unsere Spezialistin für Reisen nach Kuba. Die karibische Insel hat sie bereits selbst erkundet und lieben gelernt. Außerdem schwärmt sie für Australien und Spanien, wo sie ebenfalls viele schöne Erlebnisse gesammelt hat.

Was reizt dich am meisten am Reisen?
Am Reisen reizt mich das Neue – es ist als ob man sich einen guten Film anschaut, nur mit dem Unterschied, dass man Hauptdarsteller und Regisseur zugleich ist. Oft entstehen neue und unerwartete Ereignisse – dies sind die besten Momente beim Reisen.

Bevorzugst du das Meer oder die Berge?
Das Meer. Es fasziniert mich mit der Weite immer wieder aufs Neue. Egal ob man bei Sonnenschein oder im Regen an einem weißen Traumstrand, an Klippen oder einem Hafen sitzt – es ist einfach beruhigend und atemberaubend zugleich – das ist Urlaub – das ist Freiheit – das ist die Vielseitigkeit die mich fasziniert.

Was sind deine top 3 Reiseziele?
Kuba, Australien und auch Spanien. Dies sind alles sehr vielseitige Länder die ich in den Jahren lieben gelernt habe.

Welches war die schönste Unterkunft in der du jemals übernachtet hast?
Unter freiem Himmel am Uluru – beeindruckende Stille und sternenklarer Himmel – ich habe mich gar nicht getraut die Augen zu schließen da diese Erfahrung so spannend und beeindrucket zugleich war.

In welchem Land gab es das beste Essen?
Italien – die italienische Küche ist die beste die ich bis jetzt kennengelernt habe – Pasta und Pizza in allen Variationen.

Welches Land hat dich am herzlichsten empfangen?
Das kann ich gar nicht genau sagen – jedes Land hat mich auf seine Weise empfangen oder auch geprägt. Es war die Herzlichkeit und die Gemeinschaft der Kubaner, das Temperament der Spanier oder auch die Spontaneität der Australier die mich vom ersten Moment beeindruckt hat. Ich brauchte nie lange um mich einzuleben und fühlte mich immer willkommen.

Welches war der schönste Strand den du besucht hast?
Auf der Insel Cayo Levisa in Kuba. Hier ist der Strand wie man ihn von Postkarten kennt – goldener Sand, Türkisfarbendes Wasser und eine bunte und vielseitige Unterwasserwelt.

24h in einer Großstadt, welche wäre es und warum?
Sydney – Diese Stadt ist unzweifelhaft eine der schönsten Städte der Welt! Durch die phantastische Lage, kilometerlange weiße Strände, grenzenlose Shoppingmöglichkeiten und einer Architektur die seines gleichen sucht.

Welche 5 Gegenstände gehören auf jeden Fall ins Reisegepäck?
Musik, Kamera, Buch, Foto mit meiner Familie und Sonnenbrille

Wohin wirst du als nächstes reisen?
Nach Kanada. Ich werde die Rundreise „Bären, Seen und Wälder“ mit ein paar Verlängerungen an bestimmten Orten machen – ich bin schon sehr gespannt!


Schlagwörter:

Ein Kommentar
Klaus Brabänder, 12. September 2012, 14:40 Uhr

Auch ich liebe Kuba und bin schon oft dort hingereist. Ich kann es nur empfehlen. Kleiner Insider-Tipp: Keine Fische aus der südlichen Küstenregion essen. Giftige Algen vergiften die Fische – kann gefährlich werden!

Hasta Luego!
Klaus

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bei Erlebe Fernreisen seit:

Mein Reisetipp