MENUMENU
Eine Blüte im botanischen Garten in Catinia auf Sizilien zur Übersicht
<
>
Info ausblenden 05.04.2017 Blüte oder Fliege?

Unser Bild stammt aus dem botanischen Garten mitten in Catania und wir haben uns schon gefragt, handelt es sich hier um ein Tier oder tatsächlich eine Blume. Aber ganz klar eine Blüte! Tropische Pflanzen aus der ganzen Welt wachsen mitten im wuseligen Catania, dem Tor zum Ätna. Vor allem die kuriosen Blüten haben es uns angetan und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Der botanische Garten ist eine ruhe- und schattenspendende Oase, falls man mal eine Pause vom Sightseeing oder Mitbringsel kaufen einlegen möchte.

Italien

Mamma mia! In Italien ist das Leben ein Fest. Italiener lieben gutes Essen und die Gesellschaft der ganzen Familie unter dem Regiment von La Mamma. Wie Rom einst die Wiege der Entwicklung Europas war, so ist die Familie die Grundlage für das Leben der Italiener –  ganz gleich ob man ein Mafioso ist oder nicht. Auf der Reise lernen Sie ganz von selbst auch zu genießen: die sanften Hügel der Toskana, die jahrtausendealten Ruinen in Ostia, die gemütlichen Bed and Breakfasts und die riesigen Teller Pasta oder Pizza in jedem Restaurant. Buon Appetito!

> mehr erfahren

 

 

Damit ihr Europa mit der besonderen Würze kennen lernen könnt, haben wir einen bunten Mix aus verschiedenen Unterkünften, Ausflügen und Transfers zu spannenden Reisebausteinen zusammengestellt.

Bei Erlebe Fernreisen seit:

Mein Reisetipp